Haben Sie Vertrauen in Ihre Beschäftigten!

Dr. Susanne Roscher
Bereichsleitung Arbeitspsychologie VBG

Handlungsfelder: 6 wichtige Bereiche bei der Arbeit

Eine gute Präventions-Kultur ist wichtig für jede Firma.
Dann können alle sicherer und gesünder arbeiten.
6 Bereiche bei der Arbeit sind wichtig für eine gute Präventions-Kultur:

Führung
Kommunikation
Beteiligung
Fehler-Kultur
Betriebs-Klima
Sicherheit und Gesundheit

Wollen Sie mehr über einen Bereich wissen?
Dann klicken Sie auf einen Bereich.

Chefs und Mitarbeiter sollen daran denken:
Jeder Bereich ist wichtig.
Und alle 6 Bereiche hängen auch zusammen.

Testen Sie Ihre Firma:
In welchem Bereich machen Sie schon vieles gut?
In welchem Bereich können Sie noch besser werden?
Machen Sie unseren Test hier.
Der Test ist nicht in Leichter Sprache.