Haben Sie Vertrauen in Ihre Beschäftigten!
Dr. Susanne Roscher
Bereichsleitung Arbeitspsychologie VBG
Betriebs-Klima: Wie ist die Stimmung in der Firma?
Die Stimmung in einer Firma nennt man auch:
Betriebs-Klima.
Ist das Betriebs-Klima gut?
Dann verstehen sich die Mitarbeiter gut.
Sie wissen:
Ich kann mich auf meine Kollegen verlassen.
Wir arbeiten zusammen an einer Aufgabe.
Jeder ist wichtig.
Ist das Betriebs-Klima gut?
Dann kommen die Mitarbeiter gerne zur Arbeit.
Sie sind selten krank und arbeiten gut.
Und die Mitarbeiter denken nicht darüber nach,
sich einen neuen Job zu suchen.
Ist das Betriebs-Klima gut?
Dann ist das für die ganze Firma gut.
